Die Neu­wahl des Vor­stan­des unter der Lei­tung des CDU-Stadt­ver­band­vor­sit­zen­den Mar­tin Busch war der wich­tigs­te Tages­ord­nungs­punkt der Mit­glie­der­ver­samm­lung des CDU-Orts­ver­ban­des Eich. Thors­ten Grü­ne­wald wur­de von der Ver­samm­lung ein­stim­mig als neu­er Vor­sit­zen­der gewählt. Ihm zur Sei­te ste­hen die bei­den stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den, Rai­ner Schmitz und Björn Egen­ho­fer. Andre­as Leh­mann wird künf­tig als Schrift­füh­rer dem neu­en Vor­stand angehören.

Als Bei­sit­zer wur­den Micha­el Elvert, Mar­tin Hach­meis­ter, Vol­ker Rauch, Gerd Rhein­bay und Ghas­wan Al Say­ed gewählt.

In sei­nem Rechen­schafts­be­richt ließ der bis­he­ri­ge Vor­sit­zen­de, Andre­as Leh­mann, die Akti­vi­tä­ten der letz­ten bei­den Jah­re Revue pas­sie­ren: „Wir als CDU haben  zahl­rei­che Initia­ti­ven gestar­tet und Ver­an­stal­tun­gen orga­ni­siert, hier möch­te ich beson­ders die „Akti­on Sau­be­re Land­schaft“ erwäh­nen, die wir erfolg­reich und unter Betei­li­gung vie­ler Bür­ger durch­ge­führ­ten. Ich dan­ke allen, die sich hier betei­ligt haben. Wei­ter­hin boten wir Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen zu den The­men Pho­to­vol­ta­ik, Sicher­stel­lung der Gesund­heits­ver­sor­gung uvm. an, die gro­ße Reso­nanz erfuh­ren. Für Groß und Klein haben wir erst­mals eine Schnit­zel­jagd orga­ni­siert, die auch im nächs­ten Jahr wie­der statt­fin­den wird.“ Im Anschluss dank­te Grü­ne­wald dem schei­den­den Vor­sit­zen­den für sein gro­ßes Enga­ge­ment. „Als CDU Vor­sit­zen­der und Orts­vor­ste­her warst du immer ansprech­bar und hast dich für das Gemein­we­sen enga­giert. Dafür ein herz­li­ches Dankeschön.“

In sei­ner abschlie­ßen­den Rede beton­te Thors­ten Grü­ne­wald, neu­ge­wähl­ter Vor­sit­zen­der des Orts­ver­ban­des, die Rol­le der CDU Eich als enga­gier­te Gestal­ter der Orts­po­li­tik: „Poli­tik vor Ort gemein­sam mit den Eicher Bür­ge­rin­nen und Bür­gern zu gestal­ten ist uns ein wich­ti­ges Anlie­gen. Über Par­tei­gren­zen hin­weg wer­den wir uns kon­struk­tiv und sach­ori­en­tiert zum Woh­le unse­res Dor­fes enga­gie­ren und die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger stär­ker in die Ent­schei­dungs­pro­zes­se ein­bin­den. An die­ser Stel­le möch­te ich mich bei allen Mit­glie­dern unse­rer Ver­ei­ne für ihr Enga­ge­ment herz­lich bedan­ken. Sie prä­gen das gesell­schaft­li­che Leben und för­dern das sozia­le Miteinander.“