Der CDU Orts­ver­band Eich um sei­nen Vor­sit­zen­den Andre­as Leh­mann lädt alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zu einer Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung zum The­ma „Wie­der­keh­ren­der Bei­trag“ am Don­ners­tag, 31. März um 18 Uhr in das Bür­ger­haus ein. Als Refe­ren­tin und kom­pe­ten­te Ansprech­part­ne­rin steht Bea­te Häu­ser von der Stadt­ver­wal­tung zur Verfügung.

Der Stadt­rat hat die Ein­füh­rung wie­der­keh­ren­der Stra­ßen­aus­bau­bei­trä­ge ab 2022 beschlos­sen. Zwar hat­te sich die CDU wie auch der CDU-Lan­des­ver­band im Vor­feld für die Abschaf­fung von Stra­ßen­aus­bau­bei­trä­gen aus­ge­spro­chen — die Ände­rung des Lan­des­rechts zwingt uns aller­dings zur Ein­füh­rung der wie­der­keh­ren­den Bei­trä­ge. Damit wer­den die Kos­ten für den Aus­bau von Stra­ßen nicht mehr nur auf die Anlie­ger die­ser Stra­ßen, son­dern auf alle Grund­stücks­ei­gen­tü­mer umgelegt.

Wie die­se Bei­trä­ge berech­net wer­den, wel­che “Abre­chungs­ein­hei­ten” gebil­det wer­den, was auf die Grund­stücks­ei­gen­tü­mer in Stadt und Stadt­tei­len zukommt, dar­über wol­len wir infor­mie­ren“, so Lehmann.