Gemeinsam mit Oliver Engel, Architekt bei der Stadtverwaltung Andernach, informierten sich Mitglieder der Eicher CDU um ihren Vorsitzenden und Ortsvorsteher Andreas Lehmann über den Fortgang der für den Brandschutz notwendigen Bauarbeiten in der Eicher Grundschule
Mit mehreren Baumassnahmen wurden die geforderten Arbeiten zum Brandschutz und einem zweiten Rettungsweg realisiert. Zunächst musste das Treppenhaus mit einer den aktuellen Brandschutzrichtlinien entsprechenden Gipskartonwand abgegrenzt werden. Weiterhin wurde ein zweiter Rettungsweg aus dem 1. Stock über die Überdachung zwischen den Schulgebäuden zum Schulhof gebaut. Dafür musste eine neue Tür ein- und eine Stahlkonstruktion aufgebaut werden. Bis zur endgültigen Fertigstellung sind noch Restarbeiten zu erledigen, die zum Teil in den Herbstferien erfolgen.
„Mit sinnvollen und vertretbaren Umbaumassnahmen im Bestand wurde den aktuellen Anforderungen an den Brandschutz und der Einrichtung eines zweiten Rettungsweges Rechnung getragen. Wir möchten uns bei den Verantwortlichen der Stadtverwaltung für die konstruktive und schnelle Arbeit sowie bei allen Lehrerinnen und Lehrern für ihr Verständnis bedanken“ betonte Lehmann, der sich über den problemlosen Bauablauf freut.