Gemein­sam mit Oli­ver Engel, Archi­tekt bei der Stadt­ver­wal­tung Ander­nach, infor­mier­ten sich Mit­glie­der der Eicher CDU um ihren Vor­sit­zen­den und Orts­vor­ste­her Andre­as Leh­mann über den Fort­gang der für den Brand­schutz not­wen­di­gen Bau­ar­bei­ten in der Eicher Grundschule

Mit meh­re­ren Bau­mass­nah­men wur­den die gefor­der­ten Arbei­ten zum Brand­schutz und einem zwei­ten Ret­tungs­weg rea­li­siert. Zunächst muss­te das Trep­pen­haus mit einer den aktu­el­len Brand­schutz­richt­li­ni­en ent­spre­chen­den Gips­kar­ton­wand abge­grenzt wer­den. Wei­ter­hin wur­de ein zwei­ter Ret­tungs­weg aus dem 1. Stock über die Über­da­chung zwi­schen den Schul­ge­bäu­den zum Schul­hof gebaut. Dafür muss­te eine neue Tür ein- und eine Stahl­kon­struk­ti­on auf­ge­baut wer­den. Bis zur end­gül­ti­gen Fer­tig­stel­lung sind noch Rest­ar­bei­ten zu erle­di­gen, die zum Teil in den Herbst­fe­ri­en erfolgen.

Mit sinn­vol­len und ver­tret­ba­ren Umbau­mass­nah­men im Bestand wur­de den aktu­el­len Anfor­de­run­gen an den Brand­schutz und der Ein­rich­tung eines zwei­ten Ret­tungs­we­ges Rech­nung getra­gen. Wir möch­ten uns bei den Ver­ant­wort­li­chen der Stadt­ver­wal­tung für die kon­struk­ti­ve und schnel­le Arbeit sowie bei allen Leh­re­rin­nen und Leh­rern für ihr Ver­ständ­nis bedan­ken“ beton­te Leh­mann, der sich über den pro­blem­lo­sen Bau­ab­lauf freut.